Über uns


Unser Sohn Pierre und Earl - unzertrennliche Freunde

 

Der erste gemeinsame Hund, den meine Frau und ich uns kauften, war nach langem Suchen ein English Setter Rüde.
Er trug den Namen "Silvanus Erlando" und wer die Zucht von Frau Sauvant kennt, weiß, dass dies schon einige Jahre her ist. Unser Earl, wie wir ihn riefen, war ein so toller Hund, mit dem auch unsere Kinder heranwuchsen, dass wir von der Rasse nicht mehr loskamen.

Nun haben wir Raum und Platz genug, um selbst zu züchten. Im Dezember 2002 holten wir uns von "unserer" Züchterin unsere Maggi (Silvanus Magnolia).
Bei der Ausbildung unserer Maggi und ihrem ersten
Wurf stand uns Frau Sauvant mit Rat und Tat
zur Seite.

Unser Sohn Pierre und Earl - unzertrennliche Freunde

Unsere Hunde

A Spirit of Adventure Paramita - (genannt Tara)

 

geworfen:  23.01. 2010

Farbe: tricolor

Vater:Temeraire Torrid Zone

Mutter:Blue Baltic`s Heavenly Legend

HD: A1


Hörtest: beidseitig hörend

Zähne:vollzahnig, Schere

Prüfungen: Jugendsuche

 

Zuchttauglichkeit: Uneingeschränkt
 

Abstammungsnachweis als PDF-Datei

Cinderella aus dem Fontanagrund (genannt Sally)

 

geworfen: 06.03.2013

Farbe: tricolor

Vater: Silvermoor´s Henry

Mutter: A Spirit of Adventure Paramita

HD: A1

 

rcd4-PRA: genotyp N/N (frei)


Hörtest:beidseitig hörend

Zähne: vollzahnig, Schere

Prüfungen: Jugendsuche

 

Abstammungsnachweis als PDF-Datei

 

Esther aus dem Fontanagrund

 

geworfen: 20.08.2019

Farbe: tricolor

Vater: X`plosive Mr.Reese of Meadow`s Brook

Mutter: Cinderella aus dem Fontanagrund

HD: A2

Hörtest: beidseitig hörend

Zähne: vollzahnig, Schere

Prüfungen: Jugendsuche

 

Abstammungsnachweis als PDF-Datei